euro

Zurück

Kommunizierende Energie (Ws)

Die treibenden Kräfte der Vergangenheit

Bis zur Erfindung von Kolbendampfmaschinen, hatten Menschen überwiegend durch Kurbel-, Tret-, Wind- und Wassermühlen, die Möglichkeit Maschinen zu nutzen.

Mit diesen Kräften konnte man Wasser schöpfen, Kaffee und Getreide mahlen, hämmern, schleifen, Wind machen, Pressluft oder Vakuum erzeugen, Zugbrücken antreiben und auch Kohle und Metalle fördern und bewegen. Die Muskelkraft von Pferden, Hunden, anderen Tieren und von Menschen wurde auch im Personen und Güterverkehr eingesetzt. Die damaligen Kraftübertragungselemente werden in, zum Teil verfeinerter Form, bis heute genutzt.

Weltgeld

Währungseinheit: Ws (Wattsekunde)

Die Basis wird wahrscheinlich Energie sein.

Was ißt ein Mensch?

Was tankt ein Auto?

usw.

Gemeinschaftsfeld:

Lasse alle deine Häuser mit Solarzellen bestücken!

Hier holte ich,als ich in NRW arbeitete, v. Mo-Do >meine emails ab, jetzt schickte mich meine Verleihfirma nach Hessen, Nidderau.



Datenschutzerklärung
Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!