erde

Zurück

Der Prediger Busche, der sich auch mit der Herkunft von Worten beschäftigte, verkündete einmal in einer Predigt :"das das Wort "Glück" aus dem Töpfergewerke entspringt. Er beschrieb es folgendermaßen : "Töpfe welche mit Deckel geformt wurden, konnten ja nicht mit Deckel auf dem Topf gebrannt werden, Der Topf wäre dann mit dem Deckel fest verschloßen. Daher legte man den Deckel neben den Topf und brachte beide nebeneinander auf die nötige Brenntemperatur. Als dann Topf und Deckel abgekühlt waren, wurde getestet wie dicht oder lückenhaft der Deckel auf den Topf paßte. Paßte der Deckel gut, dann war es gelückt. Und über die Zeit wurde aus dem "gelückt" dann "Glück". "Eine gute Passung ist dann auch großes Glück.

Was das jetzt mit der Erde zu tun hat das überlasse ich auch Deiner Kombinationsfähigkeit Lösungen für Unseren Planeten zu finden.

Aber wie Leben auf Unserer Erde entstand ist in www.senckenberg.de  ganz gut auf dem Poster  Die Evolution der Tiere erklärt.

Die Zukunft beginnt jetzt! 

www.gluecksbude.de

              auf diese Buttons können Sie bauen

für Gäste unseres Sonnensystems

 



Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!